Startseite Aktivitäten Projekte Bilder Impressum
Freibad Voerde Termine Zeitungs-Artikel Informationen Sponsoren

Matsch-Spielplatz Kinderplantschbecken Kindertoilette Beach Platz Sonnensegel Fahrradständer Duschen 
Maler am Freibad Strandkörbe, Tischtennisplatte, Kicker Fensterband zur Straßenseite 3-Meter-Sprungbrett Kassenhäuschen    
  

Beach Platz

 

 

Saison 2009

Strandgefühl im Voerder Freibad

RWE Rhein-Ruhr unterstützt mit "Aktiv vor Ort"-Projekt neuen Beachplatz.

Neun RWE-Mitarbeiter darunter Robert Kasselmann, Leiter des "Aktiv vor Ort"-Projektes griffen am 8. Mai 2009 zu Schüppe und Spaten. Die fleißigen Helfer legten im Freibad einen neuen Beach Platz an. Mitglieder des Fördervereines Freibad Voerde kümmerten sich um die Bepflanzung am Rande des Beachfeldes.

 


Anlegen des Beach Platzes im Mai 2009

Für die Neugestaltung des Beach Platzes krempelten die RWE-Mitarbeiter die Ärmel hoch und verteilten den gelieferten Sand auf die vorbereitete Fläche.

Unter fachlicher Anleitung eines Gärtners wurden von Mitgliedern des Fördervereines am Rande des Beachplatzes Büsche und Sträucher gepflanzt.

Damit das richtige Strandgefühl aufkommt, werden Sonnenschirme und Liegen aufgestellt.

 

Mit dem "Aktiv vor Ort"-Programm unterstützt der Energieversorger soziale Projekte von Mitarbeitern in deren Heimatgemeinden. Im Gegenzug verpflichtet sich der Mitarbeiter, in seiner Freizeit selbst bei der Aktion mit anzufassen. Robert Kasselmann reichte den Projektvorschlag bei seinem Arbeitgeber ein. Für die Umsetzung erhielt er von RWE Rhein-Ruhr 2.000 Euro, für die das Material gekauft wurde.

"Ich freue mich, dieses Projekt mit verwirklichen zu können, damit die Bürger in der Region ein neues attraktives Freitzeitangebot haben", so Kasselmann.

 

Copyright © Horst Warzanski